Bei den Fällen, wo das Radiocarpalgelenk unbeschädigt ist und die Instabilität weiter distal im Intercarpal- oder Carpometacarpalgelenk liegt, erzielen Sie mit einer partiellen Arthrodeseplatte gute Erfolge bei geringer Einschränkung in der Beweglichkeit. Durch die hohe Beweglichkeit im Radiocarpalgelenk kommt es vor, dass Implantate diese oft einschränken. Die partielle Carpal-Arthrodeseplatte von Veterinary Instrumentation ist am proximalen Ende so flach wie möglich und das proximale Loch ganz nahe am Rand der Platte, um die Beweglichkeit so wenig wie möglich zu beeinträchtigen. Das proximale Ende ist vorgebogen, um die beste Position und Winkelung der Schrauben zu gewährleisten. Bei der größten Platte können 2,7 und 3,5 mm Schrauben verwendet werden, jedoch ist die Winkelung bei den 3,5 mm Schrauben etwas eingeschränkt. Bei den mittelgroßen Platten können 2.,7, 2,4 und 2,0 mm Schrauben verwendet werden und bei den kleinsten Platten die 1,5 und 2,0 mm Schrauben.
Bei den Fällen, wo das Radiocarpalgelenk unbeschädigt ist und die Instabilität weiter distal im Intercarpal- oder Carpometacarpalgelenk liegt, erzielen Sie mit einer partiellen Arthrodeseplatte gute Erfolge bei geringer Einschränkung in der Beweglichkeit. Durch die hohe Beweglichkeit im Radiocarpalgelenk kommt es vor, dass Implantate diese oft einschränken. Die partielle Carpal-Arthrodeseplatte von Veterinary Instrumentation ist am proximalen Ende so flach wie möglich und das proximale Loch ganz nahe am Rand der Platte, um die Beweglichkeit so wenig wie möglich zu beeinträchtigen. Das proximale Ende ist vorgebogen, um die beste Position und Winkelung der Schrauben zu gewährleisten. Bei der größten Platte können 2,7 und 3,5 mm Schrauben verwendet werden, jedoch ist die Winkelung bei den 3,5 mm Schrauben etwas eingeschränkt. Bei den mittelgroßen Platten können 2.,7, 2,4 und 2,0 mm Schrauben verwendet werden und bei den kleinsten Platten die 1,5 und 2,0 mm Schrauben.
Der AO Periosthebel ist das ursprüngliche Instrument zum Entfernen von Periost und ist mit einer 6 mm gebogenen und einer 6 mm rechteckigen Spitze erhältlich.
Der AO Periosthebel ist das ursprüngliche Instrument zum Entfernen von Periost und ist mit einer 6 mm gebogenen und einer 6 mm rechteckigen Spitze erhältlich.
Dieser Periosthebel wurde von Richard Whitelock speziell zum Entfernen von Weichteilgewebe an der proximalen Tibia bei der TPLO entwickelt.
Der Freer Hebel ist ein zartes Instrument, das besonders praktisch bei Wirbelsäulenoperationen ist.
Der Periosthebel nach Molt ist doppelendig mit einer runden und einer gewölbten Spitze (4 mm/6 mm Endung).
Zweiseitiges Instrument: Das gebogene Ende dient als Haken, um Knochenfragmente besser manipulieren zu können. Das andere Ende unterstützt beim Abheben von Weichteilgewebe von Knochen vor dem Bohren, Fräsen oder dem Anbringen von Knochenplatten.
Der Reflex- oder Perkussionshammer ist zum Abklopfen des zu untersuchenden Körperbereichs geeignet, um bestimmte Reflexe an entsprechenden Körperteilen auszulösen.
Für die TTA Technik benötigen Sie einige spezielle Instrumente, ohne die die Operation nicht durchgeführt werden kann, vor allem zum Positionieren der Forks und des Cages. TTA Instrumentenbesteck: TTA Bohrlehre, 4 Loch TTA Bohrlehre, 8 Loch TTA Fork Halter TTA Spreizer und Einsatz (3/ 6 / 9 / 12 / 15 mm) TTA Speizereinsätze im Satz (4,5 / 7,5 / 10 mm) TTA Plattenbieger 1,9 mm Pins TTA Platten- und Fork-Schablone TTA/MMT Schablone TTA Hammer 140g TTA Cagezange Inbusschraubendreher und Hülse Pilotbohrer, 1,8 x 80 mm Pilotbohrer, 2,0 x 100 mm Edelstahl-Bohrer
Die Lagerung und das Autoklavieren von Pins ist schwierig, da diese lang und spitz sind. In der Pintasche können Sie Pins sicher lagern und auch sterilisieren.
Geeignet für das Erfassen von Bindegewebe.
Für sicheres und schonendes Fassen von Gewebe.
Für sicheres und schonendes Fassen von Gewebe.
Für sicheres und schonendes Fassen von Gewebe.
Für sicheres und schonendes Fassen von Gewebe.
Für sicheres und schonendes Fassen von Gewebe.