Eine kleine Klemme nach Hauptman für die Kastration der Hündin mit einer 10 mm breiten Backe. Diese Klemme zieht das Ovar während des Abbindens nach distal. Bei der Verwendung von herkömmlichen Klemmen werden die Gefäße und das Ovarialband durch das Abklemmen unmittelbar neben der Klemme in eine ovale Form gebracht, wodurch das Abbinden der Blutgefäße oftmals nicht sicher durchgeführt werden kann. Sobald die Klemme entfernt wird und der Zug am Ovarialgefäß nachlässt, kann die Ligatur gelockert werden. Mit der Klemme nach Hauptman wird das Ovar weit genug vorverlagert, um eine sichere Ligatur, etwas entfernt von der Klemme, anbringen zu können.
Eine kleine Klemme nach Hauptman für die Kastration der Hündin mit einer 10 mm breiten Backe. Diese Klemme zieht das Ovar während des Abbindens nach distal. Bei der Verwendung von herkömmlichen Klemmen werden die Gefäße und das Ovarialband durch das Abklemmen unmittelbar neben der Klemme in eine ovale Form gebracht, wodurch das Abbinden der Blutgefäße oftmals nicht sicher durchgeführt werden kann. Sobald die Klemme entfernt wird und der Zug am Ovarialgefäß nachlässt, kann die Ligatur gelockert werden. Mit der Klemme nach Hauptman wird das Ovar weit genug vorverlagert, um eine sichere Ligatur, etwas entfernt von der Klemme, anbringen zu können.
Eine kleine Klemme nach Hauptman für die Kastration der Hündin mit einer 10 mm breiten Backe. Diese Klemme zieht das Ovar während des Abbindens nach distal. Bei der Verwendung von herkömmlichen Klemmen werden die Gefäße und das Ovarialband durch das Abklemmen unmittelbar neben der Klemme in eine ovale Form gebracht, wodurch das Abbinden der Blutgefäße oftmals nicht sicher durchgeführt werden kann. Sobald die Klemme entfernt wird und der Zug am Ovarialgefäß nachlässt, kann die Ligatur gelockert werden. Mit der Klemme nach Hauptman wird das Ovar weit genug vorverlagert, um eine sichere Ligatur, etwas entfernt von der Klemme, anbringen zu können.
Dieser Ring-Retraktor von VI erleichtert den abdominalen Zugang. Durch die Silikonbänder können der Winkel der Zugrichtung, die Länge und die Gewebeschicht individuell gewählt werden. Der mit Laser geschnittene Rahmen ist aus Edelstahl und dünn genug, um sich der Form des Patientenkörpers anzupassen. Der Abstand der Einkerbungen am Außenrand des Retraktors ist 15 mm, in die die Silikonbänder eingeklemmt werden. Die Haken am Ende der Silikonbänder sind aus Edelstahl, trotzdem sollten die Bänder regelmäßig ausgetauscht werden. Der Basis-Satz besteht aus 3 Ringen deren Innendurchmesser 200 x 130 mm, 160 x 85 mm bzw. 110 x 40 mm beträgt.
Dieser Ring-Retraktor von VI erleichtert den abdominalen Zugang. Durch die Silikonbänder können der Winkel der Zugrichtung, die Länge und die Gewebeschicht individuell gewählt werden. Der mit Laser geschnittene Rahmen ist aus Edelstahl und dünn genug, um sich der Form des Patientenkörpers anzupassen. Der Abstand der Einkerbungen am Außenrand des Retraktors ist 15 mm, in die die Silikonbänder eingeklemmt werden. Die Haken am Ende der Silikonbänder sind aus Edelstahl, trotzdem sollten die Bänder regelmäßig ausgetauscht werden. Der Basis-Satz besteht aus 3 Ringen deren Innendurchmesser 200 x 130 mm, 160 x 85 mm bzw. 110 x 40 mm beträgt.
Dieser Ring-Retraktor von VI erleichtert den abdominalen Zugang. Durch die Silikonbänder können der Winkel der Zugrichtung, die Länge und die Gewebeschicht individuell gewählt werden. Der mit Laser geschnittene Rahmen ist aus Edelstahl und dünn genug, um sich der Form des Patientenkörpers anzupassen. Der Abstand der Einkerbungen am Außenrand des Retraktors ist 15 mm, in die die Silikonbänder eingeklemmt werden. Die Haken am Ende der Silikonbänder sind aus Edelstahl, trotzdem sollten die Bänder regelmäßig ausgetauscht werden. Der Basis-Satz besteht aus 3 Ringen deren Innendurchmesser 200 x 130 mm, 160 x 85 mm bzw. 110 x 40 mm beträgt.
Dieser Ring-Retraktor von VI erleichtert den abdominalen Zugang. Durch die Silikonbänder können der Winkel der Zugrichtung, die Länge und die Gewebeschicht individuell gewählt werden. Der mit Laser geschnittene Rahmen ist aus Edelstahl und dünn genug, um sich der Form des Patientenkörpers anzupassen. Der Abstand der Einkerbungen am Außenrand des Retraktors ist 15 mm, in die die Silikonbänder eingeklemmt werden. Die Haken am Ende der Silikonbänder sind aus Edelstahl, trotzdem sollten die Bänder regelmäßig ausgetauscht werden. Der Basis-Satz besteht aus 3 Ringen deren Innendurchmesser 200 x 130 mm, 160 x 85 mm bzw. 110 x 40 mm beträgt.
Der Rippenspreizer nach Finochetto ist der am häufigsten verwendete und wird von VI in kleiner und großer Ausführung angeboten.
Der Rippenspreizer nach Finochetto ist der am häufigsten verwendete und wird von VI in kleiner und großer Ausführung angeboten.
Diese Rongeure wurden speziell für die Laminektomie beim Hund entwickelt. Merkmale: Die S-förmige Ausführung ermöglicht eine optimale Visualisierung des Operationsbereichs und einfache Handhabung Die untere Backe ist sehr schlank und ohne Schneidekante, um Trauma am Rückenmark zu minimieren Erhältlich in den Backenbreiten 2, 3 und 4 mm, Länge 16 cm Stärker als Duck-Billed Daniels
Diese Rongeure wurden speziell für die Laminektomie beim Hund entwickelt. Merkmale: Die S-förmige Ausführung ermöglicht eine optimale Visualisierung des Operationsbereichs und einfache Handhabung Die untere Backe ist sehr schlank und ohne Schneidekante, um Trauma am Rückenmark zu minimieren Erhältlich in den Backenbreiten 2, 3 und 4 mm, Länge 16 cm Stärker als Duck-Billed Daniels
Dieser Rongeur ist kraftvoll aber mit kleinem Biss. Gerade, 4 mm Biss, 190 mm lang
Entworfen von Simon Wheeler BVSc PhD, können diese Rongeure die gesamte Stärke des laminalen Knochens bei kleinen Hunden entfernen. Er wird jedoch am besten verwendet, um die tiefen Schichten des kortikalen Knochens über dem Rückenmark zu entfernen, nachdem die oberflächliche Kortikalis und die Spongiosa mit Knochenfräsen entfernt wurden. Dies gilt insbesondere bei mittleren und großen Hunden.
Geeignet für die Bullaosteotomie und Wirbelsäulenchirurgie.
Sehr feine Rongeure zur inkrementellen Entfernung von Knochen oberhalb der Wirbelsäule. Gesamtlänge: 155 mm.
Sehr feine Rongeure zur inkrementellen Entfernung von Knochen oberhalb der Wirbelsäule. Gesamtlänge: 155 mm.
Ein nützlicher Rongeur mit einem kleinen Biss, um Knochenmaterial rund um das Rückenmark zu entfernen. Eine Auswahl an kleinen Rongeuren ist bei Operationen an der Wirbelsäule empfehlenswert.
Stabiler Rongeur mit Übersetzung. 6 mm Biss, 230 mm lang
Der größte und stabilste Rongeur. Gebogen, 8 mm Biss, 225 mm lang
Dieser kleine Rongeur ist vielseitig einsetzbar zum Entfernen von kleinen Knochenstücken wie z.B. Gelenkkopfexstirpation, Arthrodese, Entfernen von Sequester. 4 mm Biss, 170 mm lang