Die Cages können in 3 mm Schritten abgeschnitten werden, um so an die meisten Patienten angepasst zu werden. Die Cages sind auch in einem Satz mit unterschiedlichen Größen und einer entsprechenden Zange erhältlich.
Die Cages können in 3 mm Schritten abgeschnitten werden, um so an die meisten Patienten angepasst zu werden. Die Cages sind auch in einem Satz mit unterschiedlichen Größen und einer entsprechenden Zange erhältlich.
Für die TTA Technik benötigen Sie einige spezielle Instrumente, ohne die die Operation nicht durchgeführt werden kann, vor allem zum Positionieren der Forks und des Cages. TTA Instrumentenbesteck: TTA Bohrlehre, 4 Loch TTA Bohrlehre, 8 Loch TTA Fork Halter TTA Spreizer und Einsatz (3/ 6 / 9 / 12 / 15 mm) TTA Speizereinsätze im Satz (4,5 / 7,5 / 10 mm) TTA Plattenbieger 1,9 mm Pins TTA Platten- und Fork-Schablone TTA/MMT Schablone TTA Hammer 140g TTA Cagezange Inbusschraubendreher und Hülse Pilotbohrer, 1,8 x 80 mm Pilotbohrer, 2,0 x 100 mm Edelstahl-Bohrer
Für die TTA Technik benötigen Sie einige spezielle Instrumente, ohne die die Operation nicht durchgeführt werden kann, vor allem zum Positionieren der Forks und des Cages. TTA Instrumentenbesteck: TTA Bohrlehre, 4 Loch TTA Bohrlehre, 8 Loch TTA Fork Halter TTA Spreizer und Einsatz (3/ 6 / 9 / 12 / 15 mm) TTA Speizereinsätze im Satz (4,5 / 7,5 / 10 mm) TTA Plattenbieger 1,9 mm Pins TTA Platten- und Fork-Schablone TTA/MMT Schablone TTA Hammer 140g TTA Cagezange Inbusschraubendreher und Hülse Pilotbohrer, 1,8 x 80 mm Pilotbohrer, 2,0 x 100 mm Edelstahl-Bohrer
Variationen von Haltezangen mit integrierter Bohrlehre für die dünneren Platten sind erhältlich. Diese halten die Platte in der richtigen Position, während das Pilotloch gebohrt wird, auch noch nach der Durchführung der Osteotomie.
Für die TTA Technik benötigen Sie einige spezielle Instrumente, ohne die die Operation nicht durchgeführt werden kann, vor allem zum Positionieren der Forks und des Cages. TTA Instrumentenbesteck: TTA Bohrlehre, 4 Loch TTA Bohrlehre, 8 Loch TTA Fork Halter TTA Spreizer und Einsatz (3/ 6 / 9 / 12 / 15 mm) TTA Speizereinsätze im Satz (4,5 / 7,5 / 10 mm) TTA Plattenbieger 1,9 mm Pins TTA Platten- und Fork-Schablone TTA/MMT Schablone TTA Hammer 140g TTA Cagezange Inbusschraubendreher und Hülse Pilotbohrer, 1,8 x 80 mm Pilotbohrer, 2,0 x 100 mm Edelstahl-Bohrer
Eine Alternative zu den traditionellen Platten sind jene, die mittels 2,4 mm Schrauben am Knochen fixiert werden. Die distalen Schrauben werden je nach Bedarf angebracht. Der Rest der TTA-Operation verläuft wie gewohnt. Vorteile: Die Position der TTA-Platte an der Diaphyse der Tibia wird erst nach der Osteotomie fixiert, nachdem die Verschiebung durchgeführt wurde. Dadurch wird verhindert, dass die distalen Schrauben zu weit caudal zu liegen kommen. Außerdem können die Schrauben in der Tibia gewinkelt werden. Auch kann die Länge der Schrauben besser an die Stärke der Tibia angepasst werden. Durch die geringere Anzahl an Schraubenlöcher, als im Vergleich dazu die Anzahl der Löcher der Fork, wird die Gefahr einer Tibiafraktur reduziert. Ein Einsteigersatz mit je einer Größe der „forkless“ Platten ist zu einem Spezialpreis erhältlich.
Eine Alternative zu den traditionellen Platten sind jene, die mittels 2,4 mm Schrauben am Knochen fixiert werden. Die distalen Schrauben werden je nach Bedarf angebracht. Der Rest der TTA-Operation verläuft wie gewohnt. Vorteile: Die Position der TTA-Platte an der Diaphyse der Tibia wird erst nach der Osteotomie fixiert, nachdem die Verschiebung durchgeführt wurde. Dadurch wird verhindert, dass die distalen Schrauben zu weit caudal zu liegen kommen. Außerdem können die Schrauben in der Tibia gewinkelt werden. Auch kann die Länge der Schrauben besser an die Stärke der Tibia angepasst werden. Durch die geringere Anzahl an Schraubenlöcher, als im Vergleich dazu die Anzahl der Löcher der Fork, wird die Gefahr einer Tibiafraktur reduziert. Ein Einsteigersatz mit je einer Größe der „forkless“ Platten ist zu einem Spezialpreis erhältlich.
Eine Alternative zu den traditionellen Platten sind jene, die mittels 2,4 mm Schrauben am Knochen fixiert werden. Die distalen Schrauben werden je nach Bedarf angebracht. Der Rest der TTA-Operation verläuft wie gewohnt. Vorteile: Die Position der TTA-Platte an der Diaphyse der Tibia wird erst nach der Osteotomie fixiert, nachdem die Verschiebung durchgeführt wurde. Dadurch wird verhindert, dass die distalen Schrauben zu weit caudal zu liegen kommen. Außerdem können die Schrauben in der Tibia gewinkelt werden. Auch kann die Länge der Schrauben besser an die Stärke der Tibia angepasst werden. Durch die geringere Anzahl an Schraubenlöcher, als im Vergleich dazu die Anzahl der Löcher der Fork, wird die Gefahr einer Tibiafraktur reduziert. Ein Einsteigersatz mit je einer Größe der „forkless“ Platten ist zu einem Spezialpreis erhältlich.
Eine Alternative zu den traditionellen Platten sind jene, die mittels 2,4 mm Schrauben am Knochen fixiert werden. Die distalen Schrauben werden je nach Bedarf angebracht. Der Rest der TTA-Operation verläuft wie gewohnt. Vorteile: Die Position der TTA-Platte an der Diaphyse der Tibia wird erst nach der Osteotomie fixiert, nachdem die Verschiebung durchgeführt wurde. Dadurch wird verhindert, dass die distalen Schrauben zu weit caudal zu liegen kommen. Außerdem können die Schrauben in der Tibia gewinkelt werden. Auch kann die Länge der Schrauben besser an die Stärke der Tibia angepasst werden. Durch die geringere Anzahl an Schraubenlöcher, als im Vergleich dazu die Anzahl der Löcher der Fork, wird die Gefahr einer Tibiafraktur reduziert. Ein Einsteigersatz mit je einer Größe der „forkless“ Platten ist zu einem Spezialpreis erhältlich.
Eine Alternative zu den traditionellen Platten sind jene, die mittels 2,4 mm Schrauben am Knochen fixiert werden. Die distalen Schrauben werden je nach Bedarf angebracht. Der Rest der TTA-Operation verläuft wie gewohnt. Vorteile: Die Position der TTA-Platte an der Diaphyse der Tibia wird erst nach der Osteotomie fixiert, nachdem die Verschiebung durchgeführt wurde. Dadurch wird verhindert, dass die distalen Schrauben zu weit caudal zu liegen kommen. Außerdem können die Schrauben in der Tibia gewinkelt werden. Auch kann die Länge der Schrauben besser an die Stärke der Tibia angepasst werden. Durch die geringere Anzahl an Schraubenlöcher, als im Vergleich dazu die Anzahl der Löcher der Fork, wird die Gefahr einer Tibiafraktur reduziert. Ein Einsteigersatz mit je einer Größe der „forkless“ Platten ist zu einem Spezialpreis erhältlich.
Eine Alternative zu den traditionellen Platten sind jene, die mittels 2,4 mm Schrauben am Knochen fixiert werden. Die distalen Schrauben werden je nach Bedarf angebracht. Der Rest der TTA-Operation verläuft wie gewohnt. Vorteile: Die Position der TTA-Platte an der Diaphyse der Tibia wird erst nach der Osteotomie fixiert, nachdem die Verschiebung durchgeführt wurde. Dadurch wird verhindert, dass die distalen Schrauben zu weit caudal zu liegen kommen. Außerdem können die Schrauben in der Tibia gewinkelt werden. Auch kann die Länge der Schrauben besser an die Stärke der Tibia angepasst werden. Durch die geringere Anzahl an Schraubenlöcher, als im Vergleich dazu die Anzahl der Löcher der Fork, wird die Gefahr einer Tibiafraktur reduziert. Ein Einsteigersatz mit je einer Größe der „forkless“ Platten ist zu einem Spezialpreis erhältlich.