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Standard Fixateur (SF) Doppelklemme/Groß (001745)
SF-Klemmen Der Standard Fixateur ist das am häufigsten verwendete lineare ESF-System, da es sehr leicht adaptier- und anwendbar ist. Die ESF-Klemmen bestehen aus 2 Teilen und 2 Schrauben, die leicht auseinander genommen werden können, wodurch es sehr einfach ist, zusätzliche Klemmen in ein bestehendes Gerüst ein- oder auszubauen. Durch die zwei Schrauben gelingt es, die Klemmen sicher an den Verbindungsstäben zu befestigen. Das ESF-System ist in 3 unterschiedlichen Größen erhältlich: mini, klein und groß. SF-Verbindungsstangen Die Verbindungsstangen des mini-Systems sind aus Edelstahl und 3,2 mm dick. Die des kleinen Systems sind aus Karbon und Titan mit einem Durchmesser von 6,3 mm und die Verbindungsstangen des großen Systems sind 9,5 mm dick und aus Titan und Aluminium. Die Verbindungsstangen aus Karbon sind nicht röntgendicht und beeinflussen daher die Röntgenaufnahme nicht. Der Biegewiderstand von Titan ist am höchsten gefolgt von Karbon und Aluminium. Es trifft auf alle ESF-Systeme zu, dass die Auswahl der richtigen Größe von der Stärke des zu stabilisierenden Knochens bestimmt wird. Die cranio-caudalen und die medio-lateralen Abmessungen des Knochens werden an den Stellen gemessen, an denen die Pins in den Knochen eingebracht werden. Die ESF-Pins sollen einen Durchmesser von ca. 25 % der dünnsten Stelle des Knochens haben. Von der Größe der Pins hängt dann die Wahl der Klemme ab und davon wiederum die Wahl der entsprechenden Verbindungsstangen.
Standard Fixateur (SF) Einfachklemme/Groß (001742)
SF-Klemmen Der Standard Fixateur ist das am häufigsten verwendete lineare ESF-System, da es sehr leicht adaptier- und anwendbar ist. Die ESF-Klemmen bestehen aus 2 Teilen und 2 Schrauben, die leicht auseinander genommen werden können, wodurch es sehr einfach ist, zusätzliche Klemmen in ein bestehendes Gerüst ein- oder auszubauen. Durch die zwei Schrauben gelingt es, die Klemmen sicher an den Verbindungsstäben zu befestigen. Das ESF-System ist in 3 unterschiedlichen Größen erhältlich: mini, klein und groß. SF-Verbindungsstangen Die Verbindungsstangen des mini-Systems sind aus Edelstahl und 3,2 mm dick. Die des kleinen Systems sind aus Karbon und Titan mit einem Durchmesser von 6,3 mm und die Verbindungsstangen des großen Systems sind 9,5 mm dick und aus Titan und Aluminium. Die Verbindungsstangen aus Karbon sind nicht röntgendicht und beeinflussen daher die Röntgenaufnahme nicht. Der Biegewiderstand von Titan ist am höchsten gefolgt von Karbon und Aluminium. Es trifft auf alle ESF-Systeme zu, dass die Auswahl der richtigen Größe von der Stärke des zu stabilisierenden Knochens bestimmt wird. Die cranio-caudalen und die medio-lateralen Abmessungen des Knochens werden an den Stellen gemessen, an denen die Pins in den Knochen eingebracht werden. Die ESF-Pins sollen einen Durchmesser von ca. 25 % der dünnsten Stelle des Knochens haben. Von der Größe der Pins hängt dann die Wahl der Klemme ab und davon wiederum die Wahl der entsprechenden Verbindungsstangen.
Standard Fixateur (SF) Einfachklemme/Klein (001741)
SF-Klemmen Der Standard Fixateur ist das am häufigsten verwendete lineare ESF-System, da es sehr leicht adaptier- und anwendbar ist. Die ESF-Klemmen bestehen aus 2 Teilen und 2 Schrauben, die leicht auseinander genommen werden können, wodurch es sehr einfach ist, zusätzliche Klemmen in ein bestehendes Gerüst ein- oder auszubauen. Durch die zwei Schrauben gelingt es, die Klemmen sicher an den Verbindungsstäben zu befestigen. Das ESF-System ist in 3 unterschiedlichen Größen erhältlich: mini, klein und groß. SF-Verbindungsstangen Die Verbindungsstangen des mini-Systems sind aus Edelstahl und 3,2 mm dick. Die des kleinen Systems sind aus Karbon und Titan mit einem Durchmesser von 6,3 mm und die Verbindungsstangen des großen Systems sind 9,5 mm dick und aus Titan und Aluminium. Die Verbindungsstangen aus Karbon sind nicht röntgendicht und beeinflussen daher die Röntgenaufnahme nicht. Der Biegewiderstand von Titan ist am höchsten gefolgt von Karbon und Aluminium. Es trifft auf alle ESF-Systeme zu, dass die Auswahl der richtigen Größe von der Stärke des zu stabilisierenden Knochens bestimmt wird. Die cranio-caudalen und die medio-lateralen Abmessungen des Knochens werden an den Stellen gemessen, an denen die Pins in den Knochen eingebracht werden. Die ESF-Pins sollen einen Durchmesser von ca. 25 % der dünnsten Stelle des Knochens haben. Von der Größe der Pins hängt dann die Wahl der Klemme ab und davon wiederum die Wahl der entsprechenden Verbindungsstangen.
Standard Fixateur (SF) Einfachklemme/Mini (001740)
SF-Klemmen Der Standard Fixateur ist das am häufigsten verwendete lineare ESF-System, da es sehr leicht adaptier- und anwendbar ist. Die ESF-Klemmen bestehen aus 2 Teilen und 2 Schrauben, die leicht auseinander genommen werden können, wodurch es sehr einfach ist, zusätzliche Klemmen in ein bestehendes Gerüst ein- oder auszubauen. Durch die zwei Schrauben gelingt es, die Klemmen sicher an den Verbindungsstäben zu befestigen. Das ESF-System ist in 3 unterschiedlichen Größen erhältlich: mini, klein und groß. SF-Verbindungsstangen Die Verbindungsstangen des mini-Systems sind aus Edelstahl und 3,2 mm dick. Die des kleinen Systems sind aus Karbon und Titan mit einem Durchmesser von 6,3 mm und die Verbindungsstangen des großen Systems sind 9,5 mm dick und aus Titan und Aluminium. Die Verbindungsstangen aus Karbon sind nicht röntgendicht und beeinflussen daher die Röntgenaufnahme nicht. Der Biegewiderstand von Titan ist am höchsten gefolgt von Karbon und Aluminium. Es trifft auf alle ESF-Systeme zu, dass die Auswahl der richtigen Größe von der Stärke des zu stabilisierenden Knochens bestimmt wird. Die cranio-caudalen und die medio-lateralen Abmessungen des Knochens werden an den Stellen gemessen, an denen die Pins in den Knochen eingebracht werden. Die ESF-Pins sollen einen Durchmesser von ca. 25 % der dünnsten Stelle des Knochens haben. Von der Größe der Pins hängt dann die Wahl der Klemme ab und davon wiederum die Wahl der entsprechenden Verbindungsstangen.
Ständer für Röntgenmarker
Seitenmarker sind für Röntgenaufnahmen unerlässlich, unabhängig davon, welches System verwendet wird. Die Graduierung hilft dabei, die Verzerrung zu berechnen. Zusätzlich ist auch ein flexibler Standfuß erhältlich, der es ermöglicht, den Seitenmarker in derselben Ebene, wie die zu untersuchende Struktur, zu platzieren.
Star-Kopf Einsatz für 2,7 mm / 2,4 mm Lockingschrauben (SDT82427)
Alle Vi-Locking-Schrauben sind mit dem internationalen 'Torx'-Sternantrieb erhältlich. Der Kontakt zwischen Schraubenkopf und Schraubendreher ist wesentlich stabiler und das Ausreißen von Schraubenköpfen ist folglich viel seltener. Die Spitze des Schraubendrehers ist verjüngt und 'nimmt' die Schrauben auf, ohne dass eine Schraubenhaltehülse erforderlich ist. Der Modulargriff ist aus autoklavierbarem Teflon hergestellt und hat eine drehbare Kappe, die gut in der Hand liegt. Es sind austauschbare Einsätze für die Größen 3,5 mm, 2,7/2,4 mm, 2,0 mm und 1,5mm-Schrauben erhältlich. Der Griff und die Einsätze können einzeln erworben werden, sind jedoch im Satz, der alle Größen enthält, günstiger.
Star-Kopf Einsatz für 3,5 mm Lockingschrauben (SDT1535)
Alle Vi-Locking-Schrauben sind mit dem internationalen 'Torx'-Sternantrieb erhältlich. Der Kontakt zwischen Schraubenkopf und Schraubendreher ist wesentlich stabiler und das Ausreißen von Schraubenköpfen ist folglich viel seltener. Die Spitze des Schraubendrehers ist verjüngt und 'nimmt' die Schrauben auf, ohne dass eine Schraubenhaltehülse erforderlich ist. Der Modulargriff ist aus autoklavierbarem Teflon hergestellt und hat eine drehbare Kappe, die gut in der Hand liegt. Es sind austauschbare Einsätze für die Größen 3,5 mm, 2,7/2,4 mm, 2,0 mm und 1,5mm-Schrauben erhältlich. Der Griff und die Einsätze können einzeln erworben werden, sind jedoch im Satz, der alle Größen enthält, günstiger.
Staubschutzbeutel 500 Stk
Schutzbeutel: Die CB-Schutzbeutel können mit einem Impuls- oder Durchlaufsiegelgerät bei einer empfohlenen Temperatur von 130-160°C (272-335° F) versiegelt werden Die SSDC-Schutzbeutel verfügen über einen Selbstklebeverschluss und sind einsetzbar, wenn kein Heißsiegelgerät vorhanden ist Längere Haltbarkeit des Sterilguts Geeignet für Strahlensterilisation Aseptische Bereitstellung durch leicht aufziehbare Öff nung
Steinmann intramedulärer Pin (Nagel) 300 x 1,6 mm mit Gewinde und Trokarspitze (090010)
Intramedulläre Pins bieten eine einfache und kostengünstige Lösung zum Stabilisieren von Frakturen der langen Röhrenknochen, jedoch verhindern diese nicht das Rotieren von Knochen und erhalten keine Kompression. In solchen Fällen empfiehlt VI das Anbringen eines Fixateur extern für ca. 2 Wochen. Auf Grund der glatten Oberfläche, können Pins leicht verrutschen, vor allem, wenn das distale Fragment sehr klein ist. Ein negativ geschnittenes Gewinde am Pin verhindert diesen Nachteil. Die Trokarspitze am Pin schneidet in den Knochen, jedoch muss darauf geachtet werden, dass dabei nicht zu viel Reibungswärme entsteht, was zu Nekrosen führen kann. Die meisten Bohrfutter können nur Pins bis zu einer Stärke von 1/4” aufnehmen und nicht die 5/16”!
Steinmann intramedulärer Pin (Nagel) 300 x 1,6 mm mit Trokarspitze (090000)
Intramedulläre Pins bieten eine einfache und kostengünstige Lösung zum Stabilisieren von Frakturen der langen Röhrenknochen, jedoch verhindern diese nicht das Rotieren von Knochen und erhalten keine Kompression. In solchen Fällen empfiehlt VI das Anbringen eines Fixateur extern für ca. 2 Wochen. Auf Grund der glatten Oberfläche, können Pins leicht verrutschen, vor allem, wenn das distale Fragment sehr klein ist. Ein negativ geschnittenes Gewinde am Pin verhindert diesen Nachteil. Die Trokarspitze am Pin schneidet in den Knochen, jedoch muss darauf geachtet werden, dass dabei nicht zu viel Reibungswärme entsteht, was zu Nekrosen führen kann. Die meisten Bohrfutter können nur Pins bis zu einer Stärke von 1/4” aufnehmen und nicht die 5/16”!
Steinmann intramedulärer Pin (Nagel) 300 x 2,0 mm mit Gewinde und Trokarspitze (090011)
Intramedulläre Pins bieten eine einfache und kostengünstige Lösung zum Stabilisieren von Frakturen der langen Röhrenknochen, jedoch verhindern diese nicht das Rotieren von Knochen und erhalten keine Kompression. In solchen Fällen empfiehlt VI das Anbringen eines Fixateur extern für ca. 2 Wochen. Auf Grund der glatten Oberfläche, können Pins leicht verrutschen, vor allem, wenn das distale Fragment sehr klein ist. Ein negativ geschnittenes Gewinde am Pin verhindert diesen Nachteil. Die Trokarspitze am Pin schneidet in den Knochen, jedoch muss darauf geachtet werden, dass dabei nicht zu viel Reibungswärme entsteht, was zu Nekrosen führen kann. Die meisten Bohrfutter können nur Pins bis zu einer Stärke von 1/4” aufnehmen und nicht die 5/16”!
Steinmann intramedulärer Pin (Nagel) 300 x 2,0 mm mitTrokarspitze (090001)
Intramedulläre Pins bieten eine einfache und kostengünstige Lösung zum Stabilisieren von Frakturen der langen Röhrenknochen, jedoch verhindern diese nicht das Rotieren von Knochen und erhalten keine Kompression. In solchen Fällen empfiehlt VI das Anbringen eines Fixateur extern für ca. 2 Wochen. Auf Grund der glatten Oberfläche, können Pins leicht verrutschen, vor allem, wenn das distale Fragment sehr klein ist. Ein negativ geschnittenes Gewinde am Pin verhindert diesen Nachteil. Die Trokarspitze am Pin schneidet in den Knochen, jedoch muss darauf geachtet werden, dass dabei nicht zu viel Reibungswärme entsteht, was zu Nekrosen führen kann. Die meisten Bohrfutter können nur Pins bis zu einer Stärke von 1/4” aufnehmen und nicht die 5/16”!
Steinmann intramedulärer Pin (Nagel) 300 x 2,4 mm mit Gewinde und Trokarspitze (090012)
Intramedulläre Pins bieten eine einfache und kostengünstige Lösung zum Stabilisieren von Frakturen der langen Röhrenknochen, jedoch verhindern diese nicht das Rotieren von Knochen und erhalten keine Kompression. In solchen Fällen empfiehlt VI das Anbringen eines Fixateur extern für ca. 2 Wochen. Auf Grund der glatten Oberfläche, können Pins leicht verrutschen, vor allem, wenn das distale Fragment sehr klein ist. Ein negativ geschnittenes Gewinde am Pin verhindert diesen Nachteil. Die Trokarspitze am Pin schneidet in den Knochen, jedoch muss darauf geachtet werden, dass dabei nicht zu viel Reibungswärme entsteht, was zu Nekrosen führen kann. Die meisten Bohrfutter können nur Pins bis zu einer Stärke von 1/4” aufnehmen und nicht die 5/16”!
Steinmann intramedulärer Pin (Nagel) 300 x 2,4 mm mit Trokarspitze (090002)
Intramedulläre Pins bieten eine einfache und kostengünstige Lösung zum Stabilisieren von Frakturen der langen Röhrenknochen, jedoch verhindern diese nicht das Rotieren von Knochen und erhalten keine Kompression. In solchen Fällen empfiehlt VI das Anbringen eines Fixateur extern für ca. 2 Wochen. Auf Grund der glatten Oberfläche, können Pins leicht verrutschen, vor allem, wenn das distale Fragment sehr klein ist. Ein negativ geschnittenes Gewinde am Pin verhindert diesen Nachteil. Die Trokarspitze am Pin schneidet in den Knochen, jedoch muss darauf geachtet werden, dass dabei nicht zu viel Reibungswärme entsteht, was zu Nekrosen führen kann. Die meisten Bohrfutter können nur Pins bis zu einer Stärke von 1/4” aufnehmen und nicht die 5/16”!
Steinmann intramedulärer Pin (Nagel) 300 x 2,8 mm mit Gewinde und Trokarspitze (090013)
Intramedulläre Pins bieten eine einfache und kostengünstige Lösung zum Stabilisieren von Frakturen der langen Röhrenknochen, jedoch verhindern diese nicht das Rotieren von Knochen und erhalten keine Kompression. In solchen Fällen empfiehlt VI das Anbringen eines Fixateur extern für ca. 2 Wochen. Auf Grund der glatten Oberfläche, können Pins leicht verrutschen, vor allem, wenn das distale Fragment sehr klein ist. Ein negativ geschnittenes Gewinde am Pin verhindert diesen Nachteil. Die Trokarspitze am Pin schneidet in den Knochen, jedoch muss darauf geachtet werden, dass dabei nicht zu viel Reibungswärme entsteht, was zu Nekrosen führen kann. Die meisten Bohrfutter können nur Pins bis zu einer Stärke von 1/4” aufnehmen und nicht die 5/16”!
Steinmann intramedulärer Pin (Nagel) 300 x 2,8 mm mit Trokarspitze (090003)
Intramedulläre Pins bieten eine einfache und kostengünstige Lösung zum Stabilisieren von Frakturen der langen Röhrenknochen, jedoch verhindern diese nicht das Rotieren von Knochen und erhalten keine Kompression. In solchen Fällen empfiehlt VI das Anbringen eines Fixateur extern für ca. 2 Wochen. Auf Grund der glatten Oberfläche, können Pins leicht verrutschen, vor allem, wenn das distale Fragment sehr klein ist. Ein negativ geschnittenes Gewinde am Pin verhindert diesen Nachteil. Die Trokarspitze am Pin schneidet in den Knochen, jedoch muss darauf geachtet werden, dass dabei nicht zu viel Reibungswärme entsteht, was zu Nekrosen führen kann. Die meisten Bohrfutter können nur Pins bis zu einer Stärke von 1/4” aufnehmen und nicht die 5/16”!
Steinmann intramedulärer Pin (Nagel) 300 x 3,2 mm mit Gewinde und Trokarspitze (090014)
Intramedulläre Pins bieten eine einfache und kostengünstige Lösung zum Stabilisieren von Frakturen der langen Röhrenknochen, jedoch verhindern diese nicht das Rotieren von Knochen und erhalten keine Kompression. In solchen Fällen empfiehlt VI das Anbringen eines Fixateur extern für ca. 2 Wochen. Auf Grund der glatten Oberfläche, können Pins leicht verrutschen, vor allem, wenn das distale Fragment sehr klein ist. Ein negativ geschnittenes Gewinde am Pin verhindert diesen Nachteil. Die Trokarspitze am Pin schneidet in den Knochen, jedoch muss darauf geachtet werden, dass dabei nicht zu viel Reibungswärme entsteht, was zu Nekrosen führen kann. Die meisten Bohrfutter können nur Pins bis zu einer Stärke von 1/4” aufnehmen und nicht die 5/16”!
Steinmann intramedulärer Pin (Nagel) 300 x 3,2 mm mit Trokarspitze (090004)
Intramedulläre Pins bieten eine einfache und kostengünstige Lösung zum Stabilisieren von Frakturen der langen Röhrenknochen, jedoch verhindern diese nicht das Rotieren von Knochen und erhalten keine Kompression. In solchen Fällen empfiehlt VI das Anbringen eines Fixateur extern für ca. 2 Wochen. Auf Grund der glatten Oberfläche, können Pins leicht verrutschen, vor allem, wenn das distale Fragment sehr klein ist. Ein negativ geschnittenes Gewinde am Pin verhindert diesen Nachteil. Die Trokarspitze am Pin schneidet in den Knochen, jedoch muss darauf geachtet werden, dass dabei nicht zu viel Reibungswärme entsteht, was zu Nekrosen führen kann. Die meisten Bohrfutter können nur Pins bis zu einer Stärke von 1/4” aufnehmen und nicht die 5/16”!
Steinmann intramedulärer Pin (Nagel) 300 x 3,5 mm mit Gewinde und Trokarspitze (090015)
Intramedulläre Pins bieten eine einfache und kostengünstige Lösung zum Stabilisieren von Frakturen der langen Röhrenknochen, jedoch verhindern diese nicht das Rotieren von Knochen und erhalten keine Kompression. In solchen Fällen empfiehlt VI das Anbringen eines Fixateur extern für ca. 2 Wochen. Auf Grund der glatten Oberfläche, können Pins leicht verrutschen, vor allem, wenn das distale Fragment sehr klein ist. Ein negativ geschnittenes Gewinde am Pin verhindert diesen Nachteil. Die Trokarspitze am Pin schneidet in den Knochen, jedoch muss darauf geachtet werden, dass dabei nicht zu viel Reibungswärme entsteht, was zu Nekrosen führen kann. Die meisten Bohrfutter können nur Pins bis zu einer Stärke von 1/4” aufnehmen und nicht die 5/16”!