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Rekonstruktionsplatte 2,7x48 mm 6 Loch RC270648
Die Rekonstruktionsplatten erleichtern das Biegen der Platten, wozu VI entsprechende Biegezangen entwickelt hat. Durch die seitlichen Einkerbungen können die Platten auch dreidimensional gebogen werden. Diese Platten werden zur Fixierung von Frakturen von nicht-tragenden Knochen verwendet (z.B.: an der Hüfte).
Rekonstruktionsplatte 2,7x64 mm 8 Loch RC270864
Die Rekonstruktionsplatten erleichtern das Biegen der Platten, wozu VI entsprechende Biegezangen entwickelt hat. Durch die seitlichen Einkerbungen können die Platten auch dreidimensional gebogen werden. Diese Platten werden zur Fixierung von Frakturen von nicht-tragenden Knochen verwendet (z.B.: an der Hüfte).
Rekonstruktionsplatte 2,7x80 mm 10 Loch RC271080
Die Rekonstruktionsplatten erleichtern das Biegen der Platten, wozu VI entsprechende Biegezangen entwickelt hat. Durch die seitlichen Einkerbungen können die Platten auch dreidimensional gebogen werden. Diese Platten werden zur Fixierung von Frakturen von nicht-tragenden Knochen verwendet (z.B.: an der Hüfte).
Rekonstruktionsplatte 2,7x96 mm 12 Loch RC271296
Die Rekonstruktionsplatten erleichtern das Biegen der Platten, wozu VI entsprechende Biegezangen entwickelt hat. Durch die seitlichen Einkerbungen können die Platten auch dreidimensional gebogen werden. Diese Platten werden zur Fixierung von Frakturen von nicht-tragenden Knochen verwendet (z.B.: an der Hüfte).
Retraktor mit Schild und Spitze, 25x25 mm, 180 mm lang im Paar rechts/links (001480)
Funktionieren ähnlich wie die Gelpi-Wundspreizer, jedoch schaffen diese Instrumente ein größeres Operationsfeld. Lieferung paarweise links und rechts.
Retraktor nach Cone, für Laminektomie, 160 mm (001335)
Ähnlich groß wie ein Travers Retraktor, aber mit gelenkigen Armen, wodurch die Spreizung sehr flexibel gestaltet werden kann. Zusätzlich kann der Retraktor aus dem Operationsfeld herausgeklappt werden, um die Sicht zu verbessern.
Retraktor, spinal, klein, 4 mm Spitzen, 140 mm (001491)
Die Spitzen des kleinen Distraktors sind so konzipiert, dass sie in die Zwischenwirbelräume passen. Die Oberflächen, die gegen die Endplatten drücken, sind verzahnt, um eine maximale Haftung zu gewährleisten. Spitzen im geschlossenen Zustand 4 mm. Gesamtlänge 140 mm. Die Tipps sind zur einfachen Einführung versetzt.
Retraktor, TECA, 40mm lang gekreuzte Schenkel, 105 mm (001338)
Um eine ungehinderte Sicht auf das enge Operationsfeld einer lateralen Bulla-Osteotomie zu gewährleisten, ist es hilfreich einen TECA-Retraktor einzusetzen. Dieser ermöglicht es dem Chirurgen, nahe am Knorpel des Gehörganges entlang zu präparieren, wodurch eine iatrogene Schädigung der umliegenden Strukturen minimiert werden kann. Bei bestimmten Rassen mit breitem Schädel bedeutet das, entlang eines engen und tiefen Zuganges zu operieren. Die Schenkel des TECA-Retraktors, sind 40 mm lang und um 80˚ zum Griff gebogen, um besser in die Tiefe zu reichen. Im geschlossenen Zustand sind die Spitzen nur 3 mm breit und atraumatisch, wodurch verhindert wird, dass sich der Retraktors beim Einbringen in die Wunde im Weichteilgewebe verhängt.
Retraktor/Wundspreizer nach Hauptmann, 10 mm Klinge (014400)
Eine kleine Klemme nach Hauptman für die Kastration der Hündin mit einer 10 mm breiten Backe. Diese Klemme zieht das Ovar während des Abbindens nach distal. Bei der Verwendung von herkömmlichen Klemmen werden die Gefäße und das Ovarialband durch das Abklemmen unmittelbar neben der Klemme in eine ovale Form gebracht, wodurch das Abbinden der Blutgefäße oftmals nicht sicher durchgeführt werden kann. Sobald die Klemme entfernt wird und der Zug am Ovarialgefäß nachlässt, kann die Ligatur gelockert werden. Mit der Klemme nach Hauptman wird das Ovar weit genug vorverlagert, um eine sichere Ligatur, etwas entfernt von der Klemme, anbringen zu können.
Retraktor/Wundspreizer nach Hauptmann, 15 mm Klinge (014410)
Eine kleine Klemme nach Hauptman für die Kastration der Hündin mit einer 10 mm breiten Backe. Diese Klemme zieht das Ovar während des Abbindens nach distal. Bei der Verwendung von herkömmlichen Klemmen werden die Gefäße und das Ovarialband durch das Abklemmen unmittelbar neben der Klemme in eine ovale Form gebracht, wodurch das Abbinden der Blutgefäße oftmals nicht sicher durchgeführt werden kann. Sobald die Klemme entfernt wird und der Zug am Ovarialgefäß nachlässt, kann die Ligatur gelockert werden. Mit der Klemme nach Hauptman wird das Ovar weit genug vorverlagert, um eine sichere Ligatur, etwas entfernt von der Klemme, anbringen zu können.
Retraktor/Wundspreizer nach Hauptmann, 20 mm Klinge (014420)
Eine kleine Klemme nach Hauptman für die Kastration der Hündin mit einer 10 mm breiten Backe. Diese Klemme zieht das Ovar während des Abbindens nach distal. Bei der Verwendung von herkömmlichen Klemmen werden die Gefäße und das Ovarialband durch das Abklemmen unmittelbar neben der Klemme in eine ovale Form gebracht, wodurch das Abbinden der Blutgefäße oftmals nicht sicher durchgeführt werden kann. Sobald die Klemme entfernt wird und der Zug am Ovarialgefäß nachlässt, kann die Ligatur gelockert werden. Mit der Klemme nach Hauptman wird das Ovar weit genug vorverlagert, um eine sichere Ligatur, etwas entfernt von der Klemme, anbringen zu können.
ridoMED Lupenbrille 2,5 fach Vergrößerung, Arbeitsabstand 35 cm
ridoMED Binokular. Scharfeinstellung bzw. Dioptrienausgleich erfolgt für jedes Okular einzeln Tragegestell aus glasfaserverstärktem Kunststoff Lieferung im schwarzen Reißverschlussetui
ridoMED Lupenbrille 3 fach Vergrößerung, Arbeitsabstand 20 cm
ridoMED Binokular. Scharfeinstellung bzw. Dioptrienausgleich erfolgt für jedes Okular einzeln Tragegestell aus glasfaserverstärktem Kunststoff Lieferung im schwarzen Reißverschlussetui
ridoMED Lupenbrille, 4 fach Vergrößerung, Arbeitsabstand 25 cm
ridoMED Binokular. Scharfeinstellung bzw. Dioptrienausgleich erfolgt für jedes Okular einzeln Tragegestell aus glasfaserverstärktem Kunststoff Lieferung im schwarzen Reißverschlussetui
Ring-Retraktor, Großer Ring, 200 x 130 mm innen (701701)
Dieser Ring-Retraktor von VI erleichtert den abdominalen Zugang. Durch die Silikonbänder können der Winkel der Zugrichtung, die Länge und die Gewebeschicht individuell gewählt werden. Der mit Laser geschnittene Rahmen ist aus Edelstahl und dünn genug, um sich der Form des Patientenkörpers anzupassen. Der Abstand der Einkerbungen am Außenrand des Retraktors ist 15 mm, in die die Silikonbänder eingeklemmt werden. Die Haken am Ende der Silikonbänder sind aus Edelstahl, trotzdem sollten die Bänder regelmäßig ausgetauscht werden. Der Basis-Satz besteht aus 3 Ringen deren Innendurchmesser 200 x 130 mm, 160 x 85 mm bzw. 110 x 40 mm beträgt.
Ring-Retraktor, kleiner Ring, 110 x 40 mm innen (701703)
Dieser Ring-Retraktor von VI erleichtert den abdominalen Zugang. Durch die Silikonbänder können der Winkel der Zugrichtung, die Länge und die Gewebeschicht individuell gewählt werden. Der mit Laser geschnittene Rahmen ist aus Edelstahl und dünn genug, um sich der Form des Patientenkörpers anzupassen. Der Abstand der Einkerbungen am Außenrand des Retraktors ist 15 mm, in die die Silikonbänder eingeklemmt werden. Die Haken am Ende der Silikonbänder sind aus Edelstahl, trotzdem sollten die Bänder regelmäßig ausgetauscht werden. Der Basis-Satz besteht aus 3 Ringen deren Innendurchmesser 200 x 130 mm, 160 x 85 mm bzw. 110 x 40 mm beträgt.